Nr. 157: Die Lebensenergie folgt der Aufmerksamkeit

Will man im Leben etwas erreichen, ist es wichtig, dass man versteht, dass die Lebensenergie der Aufmerksamkeit folgt. Unsere Lebensenergie ist unsere Schaffenskraft und zieht die Dinge in unser Leben. Eigentlich eine wunderbare Sache, ein prima Werkzeug, das uns, richtig angewandt, sehr viel ermöglichen kann.  Meist wird es jedoch unbewusst so eingesetzt, dass es auch das in unser Leben zieht, was wir vielleicht weniger gut finden. Dinge, die wir einheitlich nicht haben möchten.

Beispiel:
Sie haben nicht gerade die beste Meinung von Ihrem Chef, möchten aber eine Gehaltserhöhung haben. Meist konzentrieren sich die Menschen dann auf das, was ihnen an ihrem Chef nicht gefällt und denken, wie könnte ich diesem Id….en beibringen, dass er mir mehr Geld bezahlen soll. Vielleicht bekomme ich eine Abfuhr und dann mag ich ihn noch weniger. Vielleicht denkt man auch an das, worüber man sich die letzte Woche noch geärgert hat und das Ganze wird noch rauf und runter mit dem Lebenspartner und den Freuden diskutiert. Gestatten sie mir eine Frage: Worauf haben sie dann ihre Lebensenergie konzentriert und was wird folglich in ihr Leben gezogen? Wer hat das Ganze so geistig verursacht und wer hat mit seiner Aufmerksamkeit die Dinge in ihr Leben gerufen oder gezogen? Das Gesetz der Aufmerksamkeit funktioniert, ganz egal, ob sie daran glauben oder nicht.

Beginnen sie in der kommenden Woche ihre Lebensenergie und Aufmerksamkeit auf die Dinge zu reichten, die sie wirklich in ihrem Leben haben möchten.  Das ist der einzige Weg, wirklich das zu bekommen, was man will. Wer hätte sie davon abgehalten zu denken und sich bildhaft vorzustellen, wie ihr Chef jeden Tag angenehmer zu ihnen wird und mehr und mehr erkennt, welch toller Mitarbeiter sie sind. Welche tolles Arbeitsklima sie haben und plötzlich kommt ihr Vorgesetzter zu ihnen und teilt ihnen mit, dass sie im kommenden Monat genau die Gehaltserhöhung bekommen, die sie sich schon immer gewünscht haben. Es liegt immer an ihnen selbst und daran, wie sie die Dinge angehen. Mit Kritik, Vorwürfen und schlechter Stimmung werden sie weit weniger bewegen, als mit Zuversicht, und konstruktivem Denken und Handeln. Beginnen sie sofort damit, mit ihrer Lebensenergie ökonomisch umzugehen und richten sie ihre Aufmerksamkeit nur noch auf die Dinge, die sie wirklich in ihrem Leben haben möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*