Die Natur macht es uns doch vor. Sehen wir uns doch einmal einen Grashalm an. Er ist nicht gerade mächtig und lässt sich durch den Wind verbiegen. Aber trotzdem vermag er es, den harten Beton zu durchdringen, obwohl er offensichtlich nicht die Stärke dazu besitzt. Aber vielleicht ist das ja auch ganz anders und er durchdingt den Beton ja gar nicht. Vielleicht hat er nur das Prinzip genutzt, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Vielleicht hat er all seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet, die Sonne zu erreichen und ignoriert einfach den Beton. Möglicherweise teilt sich der Beton einfach angesichts einer so großen Liebe und lässt den Grashalm hindurch? Was ist, wenn auch diese Idee und dieses Prinzip beim Menschen funktionieren und der Pfad der Liebe der beste und einfachste Weg ist? (Frei nach Serge Kahili King)
Wenn das so ist, dann ist es auch eminent wichtig, unsere Aufmerksamkeit genau auf das zu richten was wir wollen, und nicht auf das, was wir nicht wollen. Weniger auf Hass und Angst und mehr auf das, was wir wirklich in unserem Leben wollen. Auf das, was uns in unserem Leben wirklich wichtig ist.
Der Moment der Kraft ist immer jetzt. Wo ist Ihre Aufmerksamkeit? Sie haben in jedem Moment Ihres Lebens die Möglichkeit an die Dinge zu denken, die Sie wirklich haben möchten. Und genau darum geht es. Nur das, an was Sie vorherrschend denken, kann in Ihr Leben kommen.