Was glauben sie? Glauben sie, daß sie es verdient haben, wirklich erfolgreich zu sein? Glauben sie, daß sie ihre Ziele erreichen werden. Glauben sie, daß ihnen übel mitgespielt worden ist, oder glauben sie ein glücklicher und zufriedener Mensch zu sein. Eine steht fest, ihre Welt ist genau das, was sie glauben. Für den einen kann ein Hindernis eine Katastrophe sein, für den anderen eine gute Fügung, um genau zu rechten Zeit an den richtigen Platz zu gelangen. Menschen, die in Hindernissen eine Katastrophe sehen, suchen Schuldige und beschweren sich. Das Schicksal hat es schlecht mit ihnen gemeint. Menschen die aus jeder Situation versuchen das Beste zu machen kommen weiter und eröffnen sich neue Möglichkeiten, die sie vielleicht so noch gar nicht gehabt haben.
James Allen sagte:
Du bist heute, wo deine Gedanken dich hingebracht haben, und du wirst morgen dort sein, wo deine Gedanken dich hinbringen.
Unsere Welt entsteht in unseren Gedanken und ist letztlich auch ein Produkt von dem, was wir darüber denken. Von der Vielzahl der Gedanken, die wir jeden Tag haben, können wir uns die aussuchen, die uns am besten gefallen und die uns weiterbringen. Denken wir in Katastrophen und Schuld, ist unsere Welt voll davon. Denken wir in neuen Möglichkeiten und Chancen, ist unsere Welt genauso voll davon. Gedanken der Schuld und des Zweifels stimmen uns herab, Gedanken der Liebe, der Einheit, der Zuversicht lassen uns gut fühlen und warm ums Herz werden. Es bleibt ihnen überlassen, worauf sie ihre Aufmerksamkeit richten. Wir sind schöpferische Wesen und Leben in einer Welt, die uns alles im Überfluß zur Verfügung stellt.
Lassen sie diese Woche ihre Welt etwas heller werden, schauen sie mehr auf die Möglichkeiten und das, was sie ihnen zu bieten hat, wie wunderbar sie ist und was ihnen besonders gefällt. Und dann kann sie sich verändern, ja für sie auch, denn ihre Welt ist immer genau das, was sie glauben.