Archiv für den Monat: Juni 2013

Nr. 289: Der Unterschied

Zwischen einem erfolgreichen Menschen und einem erfolglosen Menschen gibt es eigentlich nur einen Unterschied. Der erfolgreiche Mensch ist einmal mehr aufgestanden. Erfolgreiche Menschen sehen Hindernisse als Aufgaben, an denen man sich verbessern und wachsen kann.

Eine interessante Statistik eines Marketingspezialisten(True) zeigt ganz deutlich, was damit gemeint ist.

  • 44% aller Anruf Verkäufer geben mach dem ersten Anruf auf.
  • 24% nach dem zweiten
  • 14% nach dem dritten
  • 12% versuchen ihren Kunden auch nach dem vierten Anruf noch etwas zu verkaufen.

Das bedeutet, dass 82% der Verkäufer und mehr vor dem vierten Anruf ausgeben. Interessant dabei ist, dass 60% der Abschlüsse erst nach dem vierten Anruf gemacht werden. Das bedeutet, dass über 80% der Verkäufer 60% der Chancen nicht nutzen. Im Leben ist das genauso. Wer aufgibt, der hat verloren und sie wissen nicht, ob nicht er nächste Versuch vielleicht den Erfolg gebracht hätte, den sie angestrebt haben. Wenn es nicht geklappt hat, dann überlegen sie einfach, was sie das nächste Mal besser machen können und versuchen es einfach nochmal. Nur wer es versucht, der kann auch gewinnen. Werden sie zum Gewinner und gewöhnen sie sich eine gewisse Hartnäckigkeit an. Das ist der Unterschied, um den es bei vielen im Leben geht.

Nr. 288: Jetzt anpacken

Warum bekommen mache Menschen das, was sie möchten und andere nicht. Wenn sie die Biographien erfolgreicher Menschen lesen, dann haben sie alle gemeinsam, daß sie das angepackt haben, was sie erreichen wollten. Meistens hat es nicht gleich geklappt, aber sie haben nicht aufgegeben; sind immer dran geblieben und haben es zum Schluß erreicht. Harry Belafonte hat zum Beispiel gesagt. „Ich habe 30 Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden“ Meinen sie, er wäre es geworden, wenn er es nicht permanent versucht hätte? Warum habe ich genau diesen Mann genommen, ganz einfach, weil es in einer Zeit passiert ist, als man Farbige noch sehr benachteiligt hatte. Er hat trotz aller widrigen Umstände angepackt und sein Ding durchgezogen.

Wenn sie etwas erreichen möchten, ein Ziel verwirklichen möchten oder erfolgreich werden möchten, dann müssen sie es anpacken. Es gibt nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Viele sagen:

zuerst muß ich noch perfekt werden
die Jahreszeit paßt nicht
die Sterne sind nicht günstig
ich muß erst noch meine Mama fragen
ich muß mich erst besser fühlen
ich weiß nicht, ob der richtige Zeitpunkt schon gekommen ist
es muß erst eine andere Regierung gewählt werden
ich muß zuerst mehr Selbstvertrauen haben
ich muß noch warten biss….

All das und noch vieles mehr hält sie nur davon ab, es anzupacken, und wenn sie es heute nicht anpacken, wer weiß, ob sie es überhaupt anpacken. Überlegen sie sich, was sie heute ganz konkret  tun können, um ihren Ziele näher zu kommen, und dann packen sie es eben an. Denn Menschen, die nicht anpacken, bekommen nur das, was andere übriggelassen haben.

Nr. 287: Unser Glück wählen

Unser Glück wählen? In 98 Tagen ist Bundestagswahl und so langsam beginnt die heiße Phase. Wir leben in einem Land, in dem wir sehr viele Möglichkeiten zum Wählen haben. Ich finde das großartig, je mehr ich wählen kann, desto freier bin ich. Jeden Tag haben wir die Wahl, wir können das wählen was uns gut tut und wir können auch nichts tun, wenn wir es möchten. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit etwas auszuwählen, auch etwas, was uns unserem Glück und unserem Erfolg näher bringen kann. Wir haben immer die Möglichkeit etwas zu tun, was unser Leben zum Besseren verändern kann. Das Geheimnis dabei ist, dass wir es auch tun. Wichtig ist, dass uns das bewusster wird und wir mehr und mehr danach handeln.

Überlegen sie jeden Tag in der kommenden Woche, was sie für sich und ihr Glück tun können. Treffen sie jeden Tag die bewusste Entscheidung es zu tun setzen sie es um. Es muß nichts Großes sein. Meistens führen kleinere Schritte zuverlässiger zum Ziel. Nur aus das, auf das sie zugen können sie auch erreichen. Gehen sie auf ihr Glück zu! Sie werden schnell merken, dass sie dadurch mehr und mehr davon in ihr Leben ziehen können. TUN sie es und gestalten sie ihre Zukunft selbst.

 

Nr. 286: Zu sich selbst stehen

Zu sich selbst stehen ist wohl die vielleicht wichtigste Grundlage für ein gesundes Selbstvertrauen. Die meisten Menschen leiden unter ihren Fehlern und Schwächen, dass sie nicht perfekt sind und Dinge nicht gut genug können. Aber warum freuen sie sich nicht gleichzeitig über ihre ein einzigartigen Stärken und Fähigkeiten? Dinge die sie besonders gut können, die vielleicht nur sie können, mit denen sie Anderen Freude bereiten können und die ihnen besonders gut von der Hand gehen. Jeder von uns hat Stärken und Schwächen, das ist eben so, Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Menschen, der nur Stärken oder nur Schwächen hat. Stärken und Schwächen sind immer ein Teil des Ganzen. Vollkommenheit erwächst nur aus Stärken und Schwächen. Wenn sie eine Seite wegnehmen, wo ist dann die andere? Wenn sie beim Schatten das Licht wegnehmen, wo ist dann der Schatten? Wenn sie beim Guten das Schlechte wegnehmen, was ist dann gut? Wie können sie sauber ohne schmutzig erklären? Wie Ordnung ohne Unordnung. Wir sind in einer polaren Welt und alles hat immer zwei Seiten. Das Eine gibt es nicht ohne das Andere. Die Vollkommenheit erwächst immer aus Beidem. Wenn sie etwas wegnehmen, dann kann es nicht mehr vollkommen sein. Stehen sie zu sich selbst und zu ihren Schwächen, nur daraus kann wahre Stärke erwachsen. Nehmen sie sich an, so wie sie eben sind und machen einfach das Beste draus. Stehen sie zu sich selbst und die Welt steht zu ihnen.

Nr. 285: Was bedeutet Erfolg für sie?

Jeder von uns möchte erfolgreich werden. Aber was antworten sie jetzt, wenn ich sie frage: „Was bedeutet Erfolg für sie?“ Was verstehen sie ganz konkret unter Erfolg? Wissen sie es wirklich? Können sie es wirklich konkret beschreiben?

Es gibt drei wichtige Bereiche, die für unser Wohlbefinden entscheidend sind: Der persönliche, der partnerschaftliche und der berufliche Bereich. Sind diese Bereiche genau so, wie sie es sich wünschen, dann sind sie ein erfolgreicher Mensch. Um diesen Zustand zu erreichen, geht es darum diesen auch genauer zu definieren. Man kann letztlich nur da ankommen, wohin man fährt. Und wenn man nicht sagt wohin, dann könnte es schwierig mit dem Ankommen sein. Angenommen sie sagen, sie wollen erfolgreich werden, ohne eine genauere Vorstellung davon zu haben, was sie genau meinen, dann ist das etwas so, als ob sie mit dem Auto in den Urlaub fahren und wissen nicht wohin. Wenn sie sich dann noch wundern, dass sie nicht da ankommen, wo es ihnen gefällt, dann könnte das daran liegen, dass sie nicht genau gewusst haben, wohin sie wollten. Mit den Erfolg ist es ebenso. Sie können immer nur das erreichen, was sie sich vorstellen können. Machen sie sich in der kommenden Woche eine genau Vorstellung davon, was Erfolg wirklich für sie ganz persönlich bedeutet und zwar in der Bereichen: Eigene Persönlichkeit, in der Partnerschaft und im Beruf. Denken sie wirklich darüber nach, was Erfolg für sie ganz persönlich bedeutet. Dann wissen sie auch wo sie hinwollen und können sich endlich auch ums Ankommen kümmern.