Nr. 192: Sich selbst mehr vertrauen

Der einzige Mensch auf dieser Erde, der sie wirklich genau kennt sind sie selbst. Es gibt einfache Zusammenhänge, die man verstehen muss, damit man erkennen kann wie sich die Dinge in Wirklichkeit verhalten:

  1. Jeder Mensch ist zu 98% nur mit sich selbst beschäftigt.
  2. Die Aktionen und Intentionen eines Menschen sind zu 98% zum eigenen Vorteil. Das bedeutet, dass die Motivation einer jeden Handlung in Wirklichkeit der Verbesserung der eigenen Situation dienen soll.
  3. Jedes Urteil eines Menschen ist im höchsten Maße subjektiv, es  ist immer nur für den Menschen selbst richtig oder falsch. Richtig oder falsch ist immer auch eine Frage des Standpunktes.

Es würde mir nicht schwer fallen, weitere Punkte aufzuführen. Aber die meisten werden hieraus erkennen, dass es zumindest weitgehend stimmt und sich darüber klarer werden, dass letztlich kein anderen Mensch wissen kann, was für sie gut oder schlecht ist. Wie kann auch ein andere Mensch sie besser kennen, wenn er zu 98% mit sich selbst beschäftigt ist. Das könnte auch bedeuten, dass er nur zu maximal 2% weiß, was für sie gut ist.  Darüber würde ich an ihrer Stelle diese Woche vielleicht ein bischen mehr nachdenken als bisher. Machen sie sich diese Woche klar, was sie wirklich in ihrem Herzen wollen und überlegen sie, was sie tun können um diesem Ziel näher zu kommen. Beginnen sie mehr und mehr auf sich selbst zu hören und ihre Meinung mehr und mehr zu achten.  Das führt zu Selbstachtung und mehr Selbstvertrauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*