Nr. 166: Bei sich selbst sein

In unserer hektischen Welt mit allen Ihren Anforderungen ist es wichtig, Inseln der Ruhe und des „Bei sich selbst Seins“ zu schaffen.  Wenn wir erst einmal verstanden haben, dass die äußere Welt lediglich in uns selbst existiert, dann wird mehr und mehr klar, dass es sehr wichtig ist, nach innen zu schauen. Dort ist die Lösung jedes Problems bereits vorhanden. Der Blick nach innen eröffnet neue Möglichkeiten und führt zu Ruhe, Ausgeglichenheit und Zentriertheit. Man lernt sich selbst besser kennen und alleine dadurch erwächst neue Klarheit und Verbundenheit.

Wir entscheiden alleine in uns selbst, wie wir die äußere Welt sehen und wahrnehmen, was für den einen ein unerträglicher Zustand sein mag, kann für den anderen die Erfüllung eines Herzenswunsches bedeuten.

Nehmen sie sich in der kommenden Woche täglich am besten morgens 15 Minuten Zeit und verbringen diese an einem ruhigen Platz und horchen in sich hinein. Einfach bei sich selbst sein und die Gedanken beobachten. Wenn sie möchten, können sie sich auch die Frage stellen, woher denn ihr nächster Gedanke kommt oder welcher Art ihr nächster Gedanke sein wird. Sie werden sehr schnell in einen äußerst angenehmen Zustand gelangen, der in sich selbst zentriert ist und ihr Energieniveau deutlich steigern wird. Alles läuft besser von der Hand und wenn sie sich in diesem schönen Zustand noch einen positiven Verlauf des kommenden Tages vorstellen, dann haben sie durch das morgendliche „Bei sich selbst Sein“, eine optimale Basis für einen erfolgreichen Tag gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*