Nr. 143: Vergebung befreit

Warum ist Vergebung und verzeihen so wichtig und warum befreit Vergebung vor allem sie selbst? Viele Menschen können ihre Ziele nicht erreichen, weil sie entweder anderen Menschen nicht vergeben können oder aber sich selbst nicht vergeben können. Nach dem Gesetz der Anziehung zeihen diese Menschen genau das in ihr Leben, was sie nicht vergeben können. Es ist paradox, genau das, was die Menschen nicht haben wollen halten sie fest und lassen es nicht los. Groll, Enttäuschung, Neid, Hass, Vorwürfe, Vorhaltungen usw. gedeihen so immer und immer wieder im Garten des eigenen Geistes. Ist es das, was sie wirklich wollen?

Wenn sie wirklich weiter kommen wollen, dann beginnen sie, zu vergeben. Zuerst den Anderen und dann sich selbst. Es hilft dabei nichts, Vergebung nur zu denken, es geht um das Gefühl des Loslassens und der inneren Erleichterung. Es geht um das wirkliche Vergeben und Verzeihen.

Machen sie diese Woche eine Liste von Dingen, die sie bisher nicht überwunden und vergeben haben. Erweitern sie die Liste um die Punkte, die sie sich selbst nicht vergeben können.

Dann kreieren sie für jeden Punkt einen Satz wie z.B.:

  • Ich vergebe anderen für ihre Schuld.
  • Ich vergebe … der mir …..angetan hat.
  • Ich vergebe jedem, der mich jemals …….hat.
  • Ich vergebe jedem, der mir jemals…..angetan hat.
  • Ich vergebe mir selbst für meine…….

Lassen sie dann los und fühlen sie die Erleichterung, die sich dann in ihnen ausbreitet. Wenn noch Reste da sind, dann wiederholen sie die Übung nach einer Woche nochmals.

Das Vergeben und Verzeihen wird neue Kräfte in ihnen entfalten und Dinge in Bewegung bringen. Sie werden merken, wie Vergebung befreit und sie ihren Zielen näher kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*