Erfolgreiche Menschen sind von sich selbst und dem was sie tun überzeugt. Daraus entwickeln sie die Stärke Dinge zu verwirklichen, die andere vielleicht nicht für möglich halten. Eine der wichtigsten Schritte um von sich selbst mehr und mehr überzeugt zu sein ist das Einstellen jeglicher Kritik sich selbst gegenüber. Kritik ist wohl insgesamt eine der schädlichsten Dinge, die man sich selbst und auch anderen im Bezug auf Erfolg antun kann.
Wie fühlen sie sich, wenn sie sich selbst kritisieren? Gut oder schlecht?
Wie fühlen sie sich, wenn sie kritisiert werden? Gut oder schlecht?
Wann meinen sie haben sie bessere Möglichkeiten eine gute und wunderbare Zukunft zu erschaffen? Wenn sie sich gut oder schlecht fühlen?
Wobei es nicht darum geht, mit einer rosaroten Brille durchs Leben zu gehen. Vielmehr geht es darum, eine bestehende Situation als das anzunehmen, was es eigentlich ist. Es ist immer der Ausgangspunkt für eine neue Zukunft. Vergangenes kann man sowieso nicht ändern, sehr wohl aber das, was man heute tut.
Am besten ist, sie schließen in der kommenden Woche einen Vertrag mit sich selbst, indem sie sich bestätigen, dass sie in Zukunft jegliche Kritik sich selbst gegenüber einstellen und durch konstruktive Vorschläge und Wünsche ersetzen.
Stellen sie sich einfach einen schönen Vertrag vor und unterzeichnen diesen Vertrag in ihrer Vorstellung, besser ist es noch, wenn sie diesen Vertrag aufsetzen und selbst unterschreiben.
Der Text könnte vielleicht wie folgt sein:
Vertrag:
Hiermit stelle ich ab sofort jegliche Kritik mir selbst gegenüber ein. Ich nehme die Situation als Anlass mir zu überlegen, was ich aus der Situation lernen kann und was ich tun kann, um das zu erreichen, was ich möchte. Hierdurch werde ich mehr und mehr zu einem erfolgreichen und glücklichen Menschen.
Ort, Datum, Unterschrift