Sehr viele Menschen stellen sich öfters Fragen zu Geld und Karriere, also wie sie ihre beruflich und finanzielle Situation verbessern können. Manche von ihnen haben auch Ideen und Visionen in sich, trauen sich aber nicht diese anzupacken.
Der, der nur dem Geld hinterherrennt, wird vom Geld kontrolliert und wird nie wahren Wohlstand erreichen. Wahren Wohlstand und Lebensglück erreicht man dadurch, dass man das tut, was einem das Herz sagt. Dies ist zumeist dann der Fall, wenn man beginnt, den tiefen Wünschen und Sehnsüchten nachzugehen und diese zu leben beginnt. Jeder von uns hat irgendetwas Einzigartiges in sich und hat eigentlich die Aufgabe, dies der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen. Indem er das tut, empfindet er ein tiefes Glück, wahre Zufriedenheit, was zu wirklichem Wohlstand führt.
Ja, ich weiß, da sind die Anderen und es gibt 1000 Gründe, warum man es nicht anpackt. Haben sie etwas Angst, das es was werden könnte? Haben sie Angst vor dem Erfolg? Nein – Nicht? Warum beginnen sie dann nicht, etwas dafür zu tun? Sie können jetzt sofort damit beginnen sich endlich mal Gedanken zu machen, wie sie ihre Vision verwirklichen können.
Bereits Aristoteles hat treffen gesagt: Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.
Beginnen Sie in dieser Woche damit Ihre Vision aufzuschreiben, diese auszuschmücken und die ersten Schritte drauf zuzugehen. Sprechen sie mit Menschen, machen sie Pläne und tun sie etwas, anstelle den ganzen Tag Nachrichten über Krise und Naturkatastrophen zu sehen und sich zu überlegen, welche Probleme noch existieren. Ich kann Ihnen garantieren, es gibt unendlich viele Probleme, die Welt ist voll davon und jeder hat auch das Recht sich jeden Tag neue Probleme ins Leben zu ziehen. Aber es gibt auch die andere Seite. Es gibt zu jedem Problem mindesten 2 Lösungen und eine Chance. Das bedeutet auch, dass unsere Welt voller Chancen ist und voller wundervoller Dinge. Also ich nehme lieber die Chancen und die wundervollen Dinge und die führen langfristig zu Wohlstand. Das bedeutet langfristig Geld und Karriere, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie dann dem Geld noch so hinterherjagen oder ob es von ganz alleine in ihr Leben kommt 😉 .
Nun ja. Dafür muss man bereit sein, sich u.U. von allem trennen zu können was man hat. Wer z.B. seine Firma aufgbit, weil er schon immer etwas anderes machen wollte, riskiert nicht nur finanzielle Probleme, sondern auch, dass sich die Familie abwendet. Sie hat sich schließlich an den finanziellen Wohlstand gewöhnt. Plötzlich möchte Papa aber sein Leben umkrempeln. Schwierig.