Unser Unterbewusstsein nimmt alles persönlich, ganz egal ob Sie jemanden beschimpfen, hassen, loben oder lieben, es nimmt automatisch alles persönlich und münzt es auf Sie selbst. Zwar weiß der Verstand, wer letztlich gemeint ist, nicht aber Ihr Unterbewusstsein. Unser Unterbewusstsein, und die vorherrschenden Gedanken dort, gestalten unsere Zukunft. Was hat das nun für Konsequenzen?
Beispiel: Sie haben mit jemandem Streit und er hat Sie mit Worten getroffen, das, was Sie gehört haben, hat Sie tief verletzt. In Ihnen wurmt es und Sie haben beschlossen, es demjenigen nach-zu-tragen. Jedes Mal, wenn Sie an das, was da passiert ist, denken sagen Sie sich „ Diese/r …… ich verkneife mir das, denn so was schreibe ich da nicht hin….Und wie fühlen Sie sich nun dabei? Schlecht, genaugenommen fühlen Sie sich jetzt vielleicht sehr schlecht dabei. Und wie fühlt sich die oder der, die oder den Sie gemeint haben? Könnt es sein, das er gerade im Wald spazieren geht und sich seines Lebens freut. Und das ganz egal, was Sie momentan denken oder fühlen. Oder anders gefragt: Wer trägt denn die eigentliche Last, wenn Sie jemanden etwas nachtragen? In wem sind denn nun die schlechten Gefühle und Gedanken? Was ist, wenn alle Gedanken nach dem Prinzip der Ursache und der Wirkung in Ihr Leben treten?
Und dann wundern sich manche Menschen, wenn Dinge passieren, die sie nicht wollten, dann sind immer die Anderen dran schuld. Ich gehe noch einen Schritt weiter, es ist sozusagen geistige Selbstverstümmelung und das haben Sie bei Weitem nicht verdient.
Kurz gesagt, so funktioniert es nicht mit den schönen Ereignissen in Ihrem leben. Und wie geht es nun? Richten Sie Ihre Gedanke auf das, was Sie wirklich in Ihrem Leben haben wollen. Verzeihen Sie Ihren Mitmenschen und dann zum Schuss sich selbst. Und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie wirklich wollen.
Stellen Sie sich einfach die Frage: Wie will ich es für mich optimal haben? Was ist dabei wichtig für mich und was besonders schön? Wie würde ich diese Situation gerne haben? Schmücken Sie es aus und bleiben Sie dabei. Aber bitte wundern Sie sich nicht, wenn dann glückliche und schöne Dinge in Ihrem Leben Einzug halten.
Ihnen und Ihren Lieben eine wunderbare und glückliche Woche.